18. Mai 2017

Teamevent Berlin: „Wer war’s?“ – Die graue Gesellschaft unter Mordverdacht

Die Hauptkommisarin Mali bat um unsere Hilfe bei der Aufklärung des Verbrechens und Überführung des Täters. Vor der Befragung der Verdächtigen Personen weiht Sie uns in Ihre bisherigen Ermittlungsergebnisse ein. Löwenherz wurde gegen 12:45 Uhr tot im Tiergarten von Kleopatra aufgefunden. Laut Tatortanalyse war die Tatwaffe eine Weinflasche. Nach Besichtigung des Tatorts teilten wir uns in 5 Teams auf, um die verdächtigen Mitglieder der grauen Gesellschaft effektiv befragen zu können.

Anmerkung: graue Gesellschaft = historische Personen, die alle 50 Jahre zu einer Versammlung auf der Erde zurück dürfen

Um des Rätsels Lösung ein Stück näher zu kommen, trafen wir uns nach einiger Zeit wieder mit Hauptkommisarin Mali zusammen, um unsere Ergebnisse auszutauschen. Beim Abgleich der Aussagen und Überprüfung der Alibis konnten wir Abweichungen in den Aussagen unserer Verdächtigen feststellen. Auch ließen sich anhand der gefundenen Beweise am Tatort (Stofffetzen, ein Schuldschein und ein Liebesbrief) mehrere Motive zum Mord erschließen.

Unsere Ilona fand schließlich den entscheidenden Hinweis zur Lösung des Falls in der Hintergrundgeschichte von Coco Chanel.

Ihre Mutter wurde von Richard Löwenherz (Erdentag und Tag des Mordes sowie Täterbeschreibung stimmten überein) ermordet.

Das Tatmotiv war Rache für Ihre Mutter. Daraufhin wurde Coco von Kommisarin Mali festgenommen.

Bei diesem Detektivspiel konnten wir unsere Kommunikations- und Kombinationsfähigkeiten perfekt anwenden.

Trotz des kalten Wetters fanden wir, dass dieses Teamevent Trotz sehr viel Spaß gemacht     hat. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei der Geschäftsführung.

Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem umfang sehen zu können.