1. Juni 2011

taa mit breitem Trainingsprogramm für neues touristisches Berufsbild

Datenverarbeitungskaufmann im touristischen Finanzwesen bekommt Kontur – Schulung und Seminare für rund 150 Mitarbeiter bis zum Ende Jahres

taa travel agency accounting (Großwallstadt) kommt dem neuen branchenspezifischen Berufsbild, dem „Datenverarbeitungskaufmann im touristischen Finanzwesen“, näher. Der bundesweit aufgestellte Finanzdienstleister in der Touristik verfolgt derzeit unternehmensintern ein umfangreiches Ausbildungsprogramm, dem sich auch externe Interessenten anschließen können.

Das Training für die Schulungstermine erfolgt an verschiedenen taa-Standorten wie Großwallstadt, Essen und Berlin durch Präsenzseminare und wird dann nahtlos fortgeführt durch Online-Schulungen. Die Trainer kommen aus dem eigenen oder von externen Unternehmen, sie behandeln noch bis Dezember 2011 Themen wie Datenverarbeitung für Touristiker, elektronische Belegverarbeitung, die unterschiedlichen Back- und Frontoffice-Systeme, Kommunikationstraining und Konfliktverhalten sowie Vertrieb und Kundenakquisition.

Günther Brehm, Geschäftsführer und Mitbegründer von taa, zu den Maßnahmen: „Im Rahmen des neu zu schaffenden Berufsbildes ‚Datenverarbeitungskaufmann im touristischen Finanzwesen‘ wird taa in diesem Jahr insgesamt etwa 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schulen. Wir tragen somit einen nicht unwesentlichen Teil zum Bemühen der Branche bei, durch entsprechend moderne Schulungen im weiten Bereich der Finanzdienstleistungen neue zukunftsweisende Kompetenzen aufzubauen. taa gibt diesen Schulungen durch die eigene Datenfülle und umfassende Marktkenntnisse unmittelbare Praxisnähe. Deshalb ist der Zuspruch für unsere Kurse außerordentlich groß.“

Die Fortbildung wird in Zusammenarbeit mit der Proventus Academy durchgeführt. Weitere Informationen zur Schulungsmaßnahme zum Datenverarbeitungskaufmann im touristischen Finanzwesen erteilt taa-Geschäftsführer Günther Brehm, Telefon: 06022 – 20 04, E-Mail: info@taa.de.